top of page
msasa-littter-2022.jpg
Wurfplanung: Willkommen

WIR DÜRFEN MIT VOLLEM STOLZ BEKANNT GEBEN:

A-WURF ANKÜNDIGUNG FÜR ENDE 2022

Verpaarung

Tau Tsoma Kinara Katarina

             und                 

Asimba Nelson vom Vogelsberg Vulkan

Design ohne Titel (2).jpg

Tau Tsoma Kinara Katharina

für mehr Infos auf den Namen klicken

Druck I Kopie 2_edited_edited.jpg

F.C.I Internationalener Schönheits-Champion & Deutscher Champion VDH 

Asimba Nelson vom Vogelsberg Vulkan

(für mehr Infos auf den Namen klicken)

Geboren 30.05.2015

Größe: 69 cm und 44kg

Vater: BISS, C.I.B., MultiCh., Mkondo wa Simba Juuchaka

Mutter: Jalia von der Burg Litermont


Gesundheitliche Daten 


Komplettes Scherengebiss 

Orthopädisches Gutachten durch Dr. Alexander Koch:

Hüftgelenk - HD A1 

Ellebogen - ED frei 

Schulter - OCD frei

Lumosacrale Übergangwirbel - LTV frei

Nelson ist in allen Untersuchungen frei von Gelenkerkrankungen 

Blutuntersuchungen:

Degenrative Myelopathie - N/N  

D-LokusD/D,

Juvenile Myoklonische Epilepsie - N/N

Hämophilie B frei 

B-Lokus B/B 

Ventrikuläre Arrhythmie - N/N

Nelson ist in allen Untersuchungen reinerbig und trägt somit nicht den Hochrisikofaktor. 

Herzultraschall Collegium Cardiologicum e.V.

Aortensetnose - frei 

Pulmonalstenose - frei

Kardiomyopathien - frei 

Klappenerkrankungen - frei

Beurteilung - keine oder minimale kardiovaskuläre Veränderungen.

Wie könnte man Nelson am besten beschreiben?

Nelson liebt die Nähe zu seiner Familie, aber am meisten liebt er es, mit seinem Herrchen & seiner Tochter Ava die Zeit auf der Couch und in der Natur zu verbringen.


Er ist ein  Familienhund, der vor allem Kinder jeden Alters in sein Herz schließt. Rassetypisch ist er Fremden gegenüber weniger interessiert. 


Nelson ist vom Wesen ein klarer und  souveräner Typ, der sich vor „nichts" fürchtet und jede Situation selbstsicher meistert.


Er ist ein laufstarker Rüde mit einem exzellenten Gangwerk. Sein Körperaufbau ist elegant und harmonisch. 


Auf Rassehundeausstellungen ist er sehr erfolgreich und wurde innerhalb kürzester Zeit  Deutscher Champion VDH & F.C.I Internationaler Schönheits-Champion .

Ein kleiner Einblick in die Richterberichte von den internationalen 

Rassehundeausstellung(en):


Zitat Zuchtrichter Jochen H. Eberhardt:

„exzellente Mischung aus Substanz & Adel“


Zitat Zuchtrichterin L. Mach

„He's flying in the ring"


Zitat Zuchtrichter A. Linneweber

„außerordentliches angenehmes aufmerksames und professionelles Verhalten"


Zitat Zuchtrichter H. Deutscher

„sehr schöner Kopf"


Betritt Nelson den Raum, so fängt er mit seiner Ausstrahlung alle Blicke ein.

Nelson ist einfach ein toller Rhodesian Ridgeback Rüde.


IMG-20221025-WA0021.jpg

Nachdem Kinara und Nelson vor zwei Monaten ihr erstes Rendezvous hatten, es war Liebe auf den ersten Blick, war es dann am 20.10.22 endlich soweit. Die Liebe der Beiden war nicht weniger geworden. Jetzt heißt es abwarten. Wir sind mega gespannt und sogar ein bisschen aufgeregt. Wir werden Eltern, oh mein Gott, und das gleich mehrfach.


Nicht nur Kinara hat sich direkt in Nelson verliebt - wir auch. Er ist ein total entspannter und gelassener Ridgeback Rüde, der direkt unser Herz erobert hat.


Wir danken Martin, unserem Züchter, Hauptzuchtwart, Richter und Ratgeber für die ganzen Nachforschungen um für Kinara den passenden Rüden zu finden.


Falls Euch die Verpaarung und die Herrchen/Frauchen/Familie gefallen, meldet euch doch einfach bei uns. Wir freuen uns, Euch kennenzulernen. Für uns ist es eine Herzensgeschichte und ganz wichtig, die richtigen Menschen für unsere Babys zu finden.

Wurfplanung: Produkte
Wurfplanung: Bild
bottom of page