top of page

KINARA KATHARINA

20220906_163045_edited.jpg
Tau Tsoma Kinara Katharina: Willkommen

JA, WER BIN ICH DENN?

Kinara:

Mein Name ist Kinara Katharina, nach Katharina der Großen. Ich plumpste doch tatsächlich auf der Rückfahrt vom Tierarzt als zweite aus dem Leib meiner Mutter. Nur einer war schneller und das war Kurt, ohne Helm und ohne Gurt. Der hatte es allerdings schon auf dem Hinweg geschafft. So selbstbewusst wie ich mich an die zweite Stelle gebracht habe (Ich habe immerhin noch 9 Welpen hinter mir gelassen), so selbstbewusst bin ich immer noch. Natürlich habe ich auch alle anderen positiven Eigenschaften eines Ridgebacks, meinen eigenen Kopf, bin sehr sensibel, sehr neugierig mit einer wahnsinnigen Beobachtungsgabe. Meine weiteren Talente wären mit meiner Familie Stand up Paddle, Kanu fahren, auch mal ungewollt schwimmen gehen und auch eine Herde Schafe lässt mich nicht gleich durchdrehen, sondern ich marschiere einfach behutsam hindurch (natürlich mit Herrchen oder Frauchen). Ich möchte einfach gerne bei meinem Rudel sein und man kann mich überall mit hinnehmen.

Und wenn ihr meine Familie fragt, bin ich eine sehr schmusige und hübsche Prinzessin.

f350df_aa14a20a91d548cf83b020bb3cfa885f~mv2_edited.jpg
Tau Tsoma Kinara Katharina: Über mich

ALLE INFOS ÜBER KINARA

Zuchtzulassung

Tau Tsoma Kinara-Katharina hat ihre Zuchtzulassung am 09.04.2022 in Norderstedt unter der VDH Richterin Marion Riedel uneingeschränkt bestanden. In den Punkten Selbstsicherheit und Temperament erhielt sie ein sehr gut und in der Führigkeit ein gut.

Zuchtbuchnummer: VDH 19/109 14838

Chipnummer: 276098106893221

Geboren am: 18.07.2019

Farbe: red wheaten

Größe: 62 cm

Gewicht: 35 kg

Nasenspiegel: schwarz

Gebiss: vollständiges Scherengebiss

HD: A2   -   OCD/ED: frei

Dilute: DD (reinerbig)   -   JME: N/N frei     -    DM: N/N

Besitzer: Silke Stichter

Züchter: Martin Klopsch 

(Danke, nochmal für diesen wunderbaren Hund!)

Ausschnitt aus der ZZP Exterieurbewertung:

Kopf: femininer ausdrucksvoller Kopf mit korrekten Proportionen und mittelbraunen Augen, kräftig ausreichend langer Fang, Hals trocken, kräftig und von sehr guter Länge, korrekt gelagerte Schulter, Rücken gute Länge, fest und gerade, Kruppe leicht abfallend, Rute gute Länge und kräftiger Ansatz, gerader Frontstand, sehr gute Brusttiefe, Vorbrust sichtbar, kompakt geschlossene Pfoten, gut aufgeknöchert, sehr gute Vorderhand und Hinterhand Winkelungen, schwungvolles Gangwerk mit regelmäßigem Bewegungsablauf mit etwas eng geführter HH.

Gesamteindruck: feminin typvolle Hündin von guter Größe, Substanz und Format, freundlich und sicher im Verhalten.

Kinara hat in der Wesensbeurteilung alle Kategorien mit der Bestnote A bestanden.

Tau Tsoma Kinara Katharina: Über mich
Tau Tsoma Kinara Katharina: Pro Gallery
bottom of page